Foto: Yara Industrial Solution (YIS) Werk Brunsbüttel

26. Januar 2024

Neuer Werkleiter des Yara-Standortes im ChemCoast Park

Sven Kohnke löst mit Wirkung vom 01. Januar 2024 Yves Bauwens ab, der nun das YIS-Produktionswerk im französischen  Le Havre leitet. Der neue Werkleiter hat bereits während seiner langjährigen Mitarbeit und mit großem Engagement diverse Verbesserungen am Yara-Standort im ChemCoast Park umgesetzt und den Produktionsbetrieb damit auf die nächste Entwicklungsstufe gebracht.

„Wir sehen uns vielen Herausforderungen angesichts der Dekarbonisierung der Industrie gegenüber," sagt Sven Kohnke. „Aber wir haben bereits erste Antworten projektiert. So könnte z.B. grünes Ammoniak für die Direktnutzung als Schiffstreibstoff und/oder grünem Dünger sowie für die Umwandlung in grünen Wasserstoff „Made in Germany“ zur Verfügung gestellt werden.
Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe.“

Wir wünschen Sven Kohnke viel Erfolg!